Service/Leistungen

Bei den Kunden des IT-Verbunds Uelzen muss sich niemand mehr um IT kümmern. Wir machen alles.

Die Konzeption und Realisierung innovativer, zeitgemäßer Lösungen des IT-Verbunds Uelzen beinhalten das gesamte Spektrum der öffentlichen Verwaltungen (Träger des IT-Verbunds). Die Leistungen des IT-Verbunds Uelzen umfassen u. a. den Anwender-Support, die Lieferung der besten Geräte, den sicheren Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur mit zwei räumlich getrennten Rechenzentren sowie die sichere Bereitstellung aller (Fach-) Anwendungen und Daten zur Abwicklung des gesamten Verwaltungshandelns. Darüber hinaus werden Lösungen zur Unterstützung individueller Arbeitsstile sowie einer optimalen Zusammenarbeit geschaffen. Wir implementieren die am besten geeigneten Technologien, optimieren ihre Performance und managen die IT-Infrastruktur. Dadurch werden unsere Kunden dabei unterstützt, die Produktivität sowie den Wert der IT für ihre Mitarbeitenden sowie die Bürger und Unternehmen zu erhöhen.

Wie geht das?

  • Wir handeln so, als wären wir die IT-Abteilung unserer Kunden und besitzen eine große Nähe zu den Nutzern: räumlich, fachlich, menschlich
  • Das breite technische, fachliche Wissen unserer Teams sowie die Nähe zu den Nutzern haben wir optimal kombiniert
  • Durch die Bündelung der Kompetenzen und die über IT und Prozesse hinaus gehende Antizipation des eigentlichen Bedarfs sind wir in der Lage, eine tiefer gehende als sonst übliche Administration aller Soft- und Hardware-Komponenten anzubieten
  • Durch hohe Transparenz und gemeinsame Ermittlung von Kosten-/Nutzenaspekten gewährleisten wir nachhaltig wirtschaftliches Handeln und stellen unsere Leistungen mithilfe einer komplexen Kosten- und Leistungsrechnung verursacherorientiert in Rechnung
  • Wir stehen darüber hinaus in engem Kontakt mit den Gremien unserer Kunden, mit Politik und Wirtschaft
  • Für Ideen, Anregungen und Neuem stehen wir aufgeschlossen gegenüber
  • Die fachlichen und technischen Kompetenzen werden kontinuierlich aktualisiert und weiterentwickelt
  • Märkte und Entwicklungen behalten wir laufend im Blick
  • 24 x 7 – Betrieb, Rufbereitschaft und Service-Hotline sind selbstverständlich
Heiko Andersen
Anwendungsbetreuer

„Mir gefällt, dass es laufend etwas Neues gibt und man fachlich nicht stehen bleibt. Mit der Einführung der eAkte in den Ämtern des Landkreises sind wir Vorreiter in der Region!“